Schulpflegschaft für das aktuelle Schuljahr

Die Schulpflegschaft stellt sich vor!

Elternmitwirkung ist wichtig für eine gute Bildungs- und Erziehungsarbeit. Sie ist besonders dann wirkungsvoll, wenn alle Beteiligten partnerschaftlich und offen zusammenarbeiten.

Die Schulpflegschaft ist das oberste Elterngremium, in dem die Elternarbeit angestoßen wird, zusammenfließt und die Interessen der Eltern vertreten werden. Wir setzen uns zusammen aus den Vorsitzenden und Stellvertretern der Klassenpflegschaften und treffen uns regelmäßig in den Schulpflegschafts-sitzungen, um Themen der Schule und Anliegen der Eltern zu besprechen. Wir stehen als Ansprechpartner für die gesamte Elternschaft bei Fragen, Problemen oder Anregungen zur Verfügung, brauchen aber auch manchmal die engagierte Mitarbeit aller.

Wir sind regelmäßig im Gespräch mit der Schulleitung, stehen im Austausch mit dem Förderverein, helfen bei der Organisation von Schulveranstaltungen und vertreten die Belange der Schule nach außen.

Die Schulpflegschaft entsendet außerdem drei Mitglieder in die Schulkonferenz, dem zentralen Entscheidungsgremium der Schule.

Schulpflegschaft für das Schuljahr 2023/2024

Die Klassenpflegschaften unserer Schule setzen sich wie folgt zusammen:

Klasse 1. Vorsitzende/r 2. Vorsitzende/r
1a Anna Richter Sabrina Busse
1b Elena Meyer Julia Sonntag
2a Daniela Kirchhoff Jennifer Ewen
2b Jasmin Behler Natascha Argientero
3a
Andrea Lammert Louisa v. Weichs
3b
Diana Höke Julia Arndt
Sabine Bielemeier Mareike Tanzmeier