logo Förderverein

Hier zum Download:

Allgemeine Infos zum Förderverein

Die Mitglieder setzen sich zusammen aus:

• den Eltern,• auch Omas und Opas,• den Lehrern und allen Personen die die GGS Ottbergen fördern möchten.

Aufgaben und Zweck des Vereins:

In einer Zeit, in der überall die Mittel gekürzt werden, unterstützen WIR UNSERE Kinder.

Der Schule und somit unseren Kindern soll ermöglicht werden, über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus Lehrmittel etc. zu beschaffen, dass allgemeine Lernumfeld zu verbessern oder Aktionen zu fördern die über den normalen Schulbetrieb hinaus gehen (Theaterfahrt, Mein Körper gehört mir, Freilichtbühne etc.).

DAFÜR STEHT DER FÖRDERVEREIN UND DAFÜR BRAUCHEN WIR IHRE UNTERSTÜTZUNG!!

Es ist ausdrücklich nicht Sinn und Zweck des Fördervereins, den Schulträger aus seiner Verantwortung zu entlassen!

Das hohe Niveau der Anschaffungen und Veranstaltungen kann aber nur gehalten werden, wenn möglichst ALLE Eltern sich unterstützend beteiligen. Im Moment sind nur ca. 35% der Eltern der aktuellen Schüler im Förderverein Mitglied. Diese Zahl ist leider sehr niedrig.

Der Beitrag für ein Jahr beträgt 12€ (freiwillig kann auch mehr gezahlt werden).

Die Mitgliedsbeiträge decken die Ausgaben leider bei weitem nicht. Der Förderverein erwirtschaftet zusätzliche Einnahmen über weitere Aktionen z.B. den zweimal im Jahr durchgeführten Kleider- und Spielzeugbasar. Auch hier ist zusätzliche Hilfe gerne willkommen, um die Last nicht immer auf die gleichen Schultern zu verteilen.