Der Pooltest meines Kindes ist positiv, was dann?

Sie erhalten am Tag der Testung Ihres Kindes eine SMS des Labors, wenn der Pool Ihres Kindes positiv ist. Die Klassenleitung wird sich dann in der Regel bei Ihnen mit einer kurzen Info über ISERV melden.

Testtage (Stand 21.1.22):

• Klassen 1a, 1b und 3      Montag und Mittwoch
  • Klassen 2 und 4              Dienstag und Donnerstag

Warten Sie auf den Einzelbefund Ihres Kindes.
Sie dürfen Ihr Kind nur dann zur Schule schicken, wenn Sie ein negatives Ergebnis vom Labor erhalten haben.
In der Regel erhalten Sie ab 6.00 Uhr am Folgetag das Ergebnis des Einzelbefundes Ihres Kindes.

Was tun, wenn der Einzelbefund kommt?

1. Klicken Sie auf den Link in der sms oder geben Sie die URL in den Browser ein.

2. Geben Sie das Geburtsdatum Ihres Kindes ein.
3. Klicken Sie auf Bestätigen.
4. Nun können Sie das Ergebnis als pdf Dokument downloaden und ausdrucken.
5. Kinder mit negativem Ergebnis dürfen zur Schule kommen.
6. Positive Kinder sollten isoliert werden und müssen der Schule fernbleiben. Bitte Kontaktpersonen informieren!
7. Bitte geben Sie Ihrem Kind das negative Ergebnis im Ausdruck – wenn
möglich – mit zur Schule oder schicken Sie es an: 126159@schule.nrw.de

Achtung:Es kann zu deutlichen Verzögerungen bei der Befundübermittlung an Eltern oder Schule kommen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie das negative Ergebnis im Ausdruck mitgeben oder mailen. Wer kein Ergebnis hat, muss leider Zuhause bleiben.
Bei einer Häufung von positiven Fällen in einer Klasse kann es sein, dass eine ganze Klasse in Quarantäne geschickt wird. Die Klassenleitung meldet sich bei Kindern, die Zuhause bleiben müssen mit Aufgaben. Nur nicht erkrankte Kinder oder genesene Kinder sollten nach Möglichkeit Arbeiten für die Schule erledigen.

In der Regel erhalten wir eine Liste mit allen Ergebnissen der Kinder vor Beginn der Schule.

Eine Vereinbarung der Grundschulen im Kreis Höxter zum Umgang der Schulen mit den steigenden Coronazahlen lesen Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen, bleiben oder werden Sie alle gesund!
Claudia Redemann, Schulleitung

GGS Ottbergen