Klassenfahrt der 3. Klasse nach Bokenrode

Begeistert und voller neuer Erlebnisse und Erfahrungen kehrte am Freitag, den 10.06.2016, die Klasse 3 von ihrer Klassenfahrt aus Fürstenberg zurück.Drei spannende Tage und 2  Nächte im Mittelalterdorf Bokenrode lagen hinter ihnen.  Begleitet von ihren Lehrerinnen Frau Beuth, Frau Holtkötter und Frau Golüke konnten  die Kinder  verschiedene handwerkliche Tätigkeiten ausprobieren.  Es wurden Lederbeutel hergestellt, Brot gebacken, Seile gedreht  und geschmiedet. Beim Bogenschießen wurde so manches Talent entdeckt…… ( auch unter den Lehrerinnen )!! Zahlreiche weitere Aktivitäten wie Beachvolleyball, Tischtennis, Kicker oder gemeinsame Spiele und eine Ortsrallye stärkten das Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse. Am Freitagmittag gab es noch zum Abschluss für alle ein Eis. Dann wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Die erlebnisreiche Klassenfahrt wird im Unterricht weiter nachbereitet, so dass die Kinder der Klasse 3 noch von sich hören lassen…….