Sportverein spendet an die Grundschule Ottbergen

Die Gemeinschaftsgrundschule Ottbergen (GGS) kann sich über eine Spende von 250 Euro vom SV Ottbergen-Bruchhausen freuen. Aus dem Erlös der im Rahmen der Jahresabschlussfeier und des Weihnachtshallenturnieres des SV mit über 700 Preisen durchgeführten Tombola konnte dieser Betrag zu Gunsten der Grundschule gespendet werden.

„Wir freuen uns über diese Spende und werden das Geld gezielt zur Anschaffung von Schulsportmaterialien einsetzen“, freut sich Schulleiterin Claudia Redemann ebenso, wie die zur Übergabe anwesenden Klassensprecher und Klassensprecherinnen sowie deren Vertreter. Ulla Eikermann-Böhner, Initiatorin der Riesentombola, zeigte sich ebenso erfreut: „Es ist schon ein großer Aufwand, eine solche Tombola auf die Beine zu stellen, aber wenn der Ertrag zur Förderung der Kinder eingesetzt werden kann, macht es umso mehr Spaß, zumal das Geld sinnvoll und ortsnah Verwendung findet! Danken möchte ich noch allen Spendern zur Tombola, die mit ihrer Unterstützung diese Förderung erst ermöglicht haben.“