Viertklässler experimentieren gemeinsam mit ihren Patenkindern aus der 1.Klasse

Was prickelt in der Brause?

Nach einer spannenden Unterrichtsreihe im September 2016 mit der frisch gebackenen Grundschullehrerin Frau Beuth konnten die Schüler und Schülerinnen aus der 4. Klasse jetzt ihre neuen Erkenntnisse an ihre Patenkinder aus dem 1. Schuljahr weitergeben.

Bei einem Besuch im  1. Schuljahr zeigten die Großen den Erstklässlern, welche Bestandteile gebraucht werden, um einen kleinen Vulkan zum Brodeln zu bringen. Motiviert und voller Spannung verfolgten die Kinder aus dem 1. Schuljahr die Experimente. Das Interesse an naturwissenschaftlichem Lernen und an der Lernwerkstattarbeit war geweckt. Auf dem Schulhof wurde zum Schluss der Stunde noch eine Filmdosenrakete gestartet. Alle Kinder waren begeistert! Eine gelungene erste gemeinsame Aktion beider Klassen und bestimmt nicht die letzte….