Von der Blüte bis zur Frucht

Am 1. Oktober zogen die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 a und 1 b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Fuhrmann und Frau Kruse zur nahegelegenen Streuobstwiese.

Dort angekommen versuchten einige Kinder sofort mit den Apfelpflückern Äpfel von den Bäumen zu ergattern, andere sammelten schnell die heruntergefallenen Äpfel auf und schon ließen sich viele die leckeren Äpfel schmecken. Mit gefüllten Taschen und beladenem Bollerwagen kehrten alle zur Schule zurück. In ihren Klassen gestalteten die Schüler und Schülerinnen im Sachunterricht ein Apfelbüchlein „Von der Blüte bis zur Frucht“ , sangen das Lied „In meinem kleinen Apfel“, bastelten aus Tonkarton einen Apfel mit der Raupe Nimmersatt und zauberten mit dem Apfelschälmesser u.a. eine Apfelspirale.