Wechselunterricht ab dem 3. Mai 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mit dem heutigen Schreiben erhalten Sie eine Übersicht (Stand 30.04.2021) mit den Präsenz- und Distanztagen für Ihr Kind bis zu den Sommerferien (Zuordnung der Kinder zu Gruppe A und B haben weiter Bestand).
Das Schulministerium hat in seiner letzten Mail den tageweisen, abwechselnden Präsenzunterricht nach festem Regelwerk angeordnet.

Hintergrund ist ein neues, laborgestütztes, genaueres und schnelleres Corona-Testverfahren für Grundschulkinder, das voraussichtlich im Mai eingeführt werden soll und nur in diesem Wechselmodell funktioniert. Weitere Informationen dazu sollen zeitnah in das Portal www.schulministerium.nrw.de eingestellt werden.

Ich hoffe, Ihnen mit der Übersicht in der Anlage trotz der vielen organisatorischen Herausforderungen in der aktuellen Situation Planungssicherheit zu geben. Bei Fragen, mailen Sie mich gerne an.

Die Notbetreuungsgruppen bleiben bestehen. Bei Änderungen der bisher angemeldeten Kinder melden Sie sich bitte unter c.redemann@ggso-hx.de und s.janiszewski@ggso-hx.de.
Bitte bedenken Sie weiterhin, dass es sich um ein Notangebot handelt. Danke für Ihr Verständnis.

Mit den besten Wünschen zum Wochenende, bleiben Sie gesund!

Claudia Redemann, Schulleitung